Unter Bioland-Partnern

Spannende Einblicke

Einmal im Quartal heißt es für unseren Führungskreis: Raus aus dem Büro und gemeinsam ein paar Stunden verbringen. Das verändert den Blickwinkel und die Sicht auf die Dinge!

Ziel dieses Mal war der Bioland-Partnerhof Strotdrees in Harsewinkel, der uns einmal im Monat die Eggelbusch Bioland-Frischetasche liefert. Stephanie und Ludger Strotdrees sind Landwirte aus Überzeugung und bewirtschaften den traditionellen Familienbetrieb seit über 20 Jahren nach den streng kontrollierten Richtlinien des Bioland-Verbandes. Deshalb war es sehr spannend gemeinsam mit Stephanie Strotdrees ihren Hof und ihre Arbeitsweise kennenzulernen. Beim Blick hinter die Stalltür erzählte sie über ihre Motivation, Bioland-Hof zu werden, warum sie nur Heu und keine Silage verfüttern und wie lange die Kälber bei den Mutterkühen bleiben. Spannende Einblicke gab es auch bei der Tierhaltung und Aufzucht der Rinder, Schweine und Hühner. Bei der anschließenden Diskussion unter Bioland-Partnern tauschten wir uns über die Herausforderungen und Entwicklungen auf dem Bio-Markt sowie das Kaufverhalten der Konsumenten aus.

Eggelbusch Unter Bioland-Partnern

Eggelbusch Unter Bioland-Partnern

Eggelbusch Unter Bioland-Partnern
LERNEN SIE UNS KENNEN

Lösungen für Partner

Sie kommen aus dem Einzelhandel, der Industrie oder dem Food-Service-Bereich, möchten über Nischenprodukte, alternative Rohstoffprogramme, kundenindividuelle Produktentwicklungen oder regionale Konzepte sprechen? – Testen Sie uns.

+ 49 2588 9300-0

Eggelbusch - Innovation mit Geschmack
Top