BIO-Zertifizierung

Frisch und lecker BIO-zertifiziert

Vor fünf Jahren haben wir uns für die Herstellung von ökologisch erzeugten Wurst- und Snackwaren entschieden. Nun wurden wir erneut von einer staatlich zugelassenen Prüfstelle kontrolliert und zertifiziert.

Als bio-zertifizierter Betrieb führen wir über alle Betriebsmittel und Erzeugnisse genau Buch. So lassen sich unsere Produkte bis zum Erzeuger zurückverfolgen. Mindestens einmal jährlich lassen wir hierfür die Kontrolle unseres gesamten Betriebs von einer unabhängigen Prüfstelle durchführen, zusätzlich gibt es unangemeldete Stichproben bei den Erzeugern und bei uns als Verarbeiter. Die Arbeit der Kontrollstellen wiederum wird staatlich kontrolliert.

Auch wenn der bisherige Anteil an verarbeiteten Bio-Artikel auf Fleischbasis im Wurstwarenbereich noch gering ist, sind wir glücklich, dass immer mehr Verbraucher die Umwelt- und Tierwohlleistungen des ökologischen Landbaus honorieren. Und geben alles für noch mehr Bio.

Eggelbusch BIO-Zertifizierung
LERNEN SIE UNS KENNEN

Lösungen für Partner

Sie kommen aus dem Einzelhandel, der Industrie oder dem Food-Service-Bereich, möchten über Nischenprodukte, alternative Rohstoffprogramme, kundenindividuelle Produktentwicklungen oder regionale Konzepte sprechen? – Testen Sie uns.

+ 49 2588 9300-0

Eggelbusch - Innovation mit Geschmack
Top